You are currently viewing Urlaub in Renesse: Am Strand genießen

Urlaub in Renesse: Am Strand genießen

Der holländische Badeort Renesse ist bei allen deutschen Urlaubern sehr beliebt. Möchten Sie Ihren Urlaub in Renesse verbringen? Egal, ob Strandtag oder Shopping, in Renesse ist für jeden etwas dabei. In diesem Blog erfahren Sie alles wissenswertes zu diesem Badeort in Zeeland, einschließlich Übernachtungsmöglichkeiten.

Hier geht’s gleich zu den besten Campingplätzen und Ferienparks bei Renesse.

Den Badeort Renesse entdecken

Schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist Renesse als Badeort international bekannt. Zwar hat das Dorf nur etwa 2.000 Einwohner, um alle Touristen aber einen Parkplatz bieten zu können, befindet sich in Renesse ein Großparkplatz für bis zu 900 Autos. Somit finden Sie bestimmt einen freien Platz für Ihr Auto, wenn Sie den Urlaub in Renesse verbringen. Dieser Großparkplatz heißt Transferium. Diesen Name finden Sie in und um Renesse auf vielen Schildern. Es ist also ganz einfach, zum Parkplatz zu kommen. Auf dieser Website finden Sie alle praktischen Informationen zum Transferium.

Als echter Badeort verfügt Renesse über mehrere Strände. Diese sind sehr breit und bieten dadurch allen Urlaubern genügend Platz. Die Strände sind in verschiedenen Kategorien aufgeteilt:

  1. Familienstrand
  2. Naturstrand
  3. Wassersportstrand
  4. FKK-Erholung
  5. Strand für Extremsportler (Kitesurfen, Blokarting, Stuntfliegen u.v.m.)

Bei Renesse finden Sie 22 Strandübergänge. Gehen Sie ganz einfach zum gewünschten Strand. Es gibt auch zahlreiche behindertengerechte Einrichtungen. So können Sie beispielsweise über den Strandexpress, mit einem Taxi mit Hebebühne für Rollstühle zum Strand gelangen. Dieser startet beim Transferium und bringt Sie zu den Strandübergängen “Our sea side” und “Beachclub Perry’s”. Das sind die zwei rollstuhlfreundlichen Strandwege.

Strand von Renesse
Ein der vielen Strände von Renesse.

Weitere Tipps für den Urlaub in Renesse

Urlaub in Renesse heißt aber mehr als nur Sonne, See und Strand. Da Renesse ein bei Touristen sehr beliebter Badeort ist, befinden sich im Zentrum viele Restaurants und Geschäfte. Nach ein paar Tagen am Strand haben Sie bestimmt Lust, ein wenig shoppen zu gehen und die Stadt zu erkunden. Wenn Sie wollen, können Sie hier jeden Tag in einem anderen Restaurant essen.

Möchten Sie während des Strandurlaubs in Renesse mal einen aktiven Tag erleben? Ein Wandertag ist besonders empfehlenswert. Durch Renesse führt nämlich der Fernwanderweg “Deltapad”, der Teil des Küstenpfades ist. Dieser Küstenpfad ist der längste Fernwanderweg der Niederlande. Er besteht aus vier Abschnitten. Der erste Teil ist der “Deltapad” und führt durch Renesse. Sie können sich dazu entscheiden, nur einem kurzen Teil dieses Fernwanderwegs zu laufen, oder aber mehrere Wandertage in Zeeland zu verbringen. Der Deltapad verläuft zwischen Sluis und Hoek van Holland und ist insgesamt 233 Kilometer lang.

Sie finden die genaue Route in einem Wanderführer. Darüber hinaus finden Sie entlang der Route verschiedene rot-weiße Schilder, die die Strecke markieren. Entscheiden Sie sich beispielsweise dafür, von Renesse aus über diese Strecke zum Brouwersdam zu laufen. Das sind etwa 9 Kilometer. Die genaue Route, Länge der Strecken und weitere Informationen erfragen Sie am besten bei Ihrem Ferienpark oder Campingplatz. Bei der Rezeption liegt nämlich fast immer eine Broschüre mit Wanderwegen in der Gegend, darunter auch der Deltapad.

Die besten Campingplätze und Ferienparks bei Renesse

Wenn Sie den Urlaub in Renesse verbringen möchten, suchen Sie sicher auch eine Unterkunft. Wir empfehlen Ihnen herzlich, Ihren Aufenthalt auf einem der schönsten Campingplätze und Ferienparks bei Renesse zu buchen. Das sind diese:

  1. Oostappen Camping Marina Beach
  2. EuroParcs Schoneveld
  3. EuroParcs Bad Meersee
  4. Camping De Strandloper